Erfolgreiche Squash-Premiere Carolus Open 2024
Zum ersten Mal veranstaltete der Carolus Squash Club aus Eschweiler das Eintagesturnier Carolus Open 2024. „Wir möchten dieses Turnierangebot für die Zukunft hier in Eschweiler etablieren“, so die Worte der Vereinsvorsitzenden Wolfgang Linnemann und Omar Mossad.
An dieser Turnier-Premiere nahmen rund 30 Squasherinnen und Squasher in zwei Leistungsklassen teil.
Die Veranstaltung fand im Cadillac Sport Center, Nothberger Straße 58 in Eschweiler statt.
Hier stehen vier sehr gepflegte, bundesligataugliche Courts für den Squashsport zur Verfügung. In der angenehmen Atmosphäre des Sportcenters wurde im Turnier hart um die Ränge und Siegprämien gekämpft.
Gegen 19:00 Uhr standen die Siegerinnen und Sieger fest.
Im Finale der Klasse A trafen zwei Bundesligaspieler aufeinander, Maximilian Baum vom SC Turnhalle Niederrhein in Krefeld setzte sich gegen Janosh Thäsler von den Hot Socks Mülheim nach drei Sätzen durch.
Viel umjubelt wurde erste Platz in der Gruppe B von Fernanda Ulrike Arelmann Steinbrecher, die sich gegen alle Gegner überzeugend durchsetzen konnte.
Ein großer Erfolg für das heimische Team Cadillac.
Für die sehr guten Leistungen als Hobbyspielerin gab es einen tollen Sonderpreis, über den sich Sandra Lürken wahrlich gefreut hat.
Die Organisatoren zeigten sich nach der Veranstaltung über den Verlauf und das freundliche Miteinander aller Sportlerinnen und Sportler untereinander sehr zufrieden.
Dank Unterstützung des regionalen Energieanbieters EWV soll dieses Squashformat auch in den nächsten Jahren in Eschweiler stattfinden und damit einen festen Platz im Squashkalender für die begeisterte Squashgemeinschaft bekommen.